Dienstag, 24. März 2009

Marzahn

Seit ich mich der Philosophie gewidmet habe hat sich einiges in meinem Leben geändert, ich bin Vegetarier geworden, wobei ich immer noch krampfhaft versuche das Wort "Arier" heraus zu subtrahieren, mit bisher nur mäßigem Erfolg, ich töte keine Fliegen oder sonstiges Krabbelzeugs mehr und befinde mich in permanenter Abwesenheitsbereitschaft, welche ich auch großzügig nutze um über dies und das zu sinnieren.

Als ich wiedereinmal mich mit Wertigkeit des Lebens und dem verdammten Utilitarismus beschäftigte fiel mein Blick auf einen gigantischen Plattenbau in Marzahn .

Ich hielt einen kurzen Moment inne.

Dann stellte ich mir die Frage wie es denn kommt das der Mensch von artgerechter Haltung spricht, er sich selbst aber in so einer architektonisch pervertierten Beton-lege-Batterie einquatiert?

Keine Kommentare: