Samstag, 23. Mai 2009

Duo infernalis

Heute, beim Einkaufen, da hatte ich die Erkenntnis:
Mein Mitbewohner und ich, wir haben die Macht die Menschheit auszuloeschen.

Weshalb?
Wir betraten eine Kaufhalle die ich hier aus rechtlichen Gruenden nicht nennen darf und waehrend ich darueber philosophierend was ich kaufe und was davon moralisch vertretbar ist, zaehlte mein Mitbeowhner die E´s in den Nahrungsmitteln.
Beim einpacken der Beute wurde es mir klar.
Die Mischung machts.
Wenn ich, in meiner Eigenschaft als moralphilosoph und Verantwortungsethiker, das Leben eines Menschen nach moralischen Kontexten abklappere, hermeneutisch herleite, mach ich ihn auf seine grundlegende Schlechtigkeit aufmerksam, das duerfte fuer jeden ein hartes Brot sein.

Dann kommt aber noch mein Mitbewohner in seiner Funktion als Hobby-Ernaehrungswissenschaftler und redet den Leuten auch noch das Essen schlecht.
Wer hat den da noch Lust weiterzuleben?

Ne meine Lieben, legt euch nicht mit uns an.


Ich wollte wirklich nochmal ueberpruefen weshalb ich Philosophie studiere.

Keine Kommentare: