Samstag, 4. April 2009

an ein paar menschen die daz hier eh nicht lesen

„Ich hatte mal einen betrunkenen Freund, der Biologe war und behauptete, wir seien ein Irrtum. Die Natur hätte nie zulassen dürfen, daß Affen zu Menschen und diese zu einer Plage werden. Er war ein logisch denkender Mensch und hat sich eines schönen Nachmittags im Frühling in seinem Garten den Kopf weggeblasen. Mit einer Schrotflinte. Ich habe daran gedacht, seinem Beispiel zu folgen, aber dann den schlauen Ausweg gewählt. Ich hatte die Vorstellung, daß es irgendwo Schönheit geben müsse; dann habe ich mich auf den Weg gemacht, um sie zu suchen. Irgendwie ist es mir gelungen. Hier draußen ist es schön, obwohl es eine Weile dauert, bis man es wahrnimmt, und ich lerne noch.“
zitat geklaut...
wir sind hier im netz...
grrr



Keine Kommentare: