Donnerstag, 9. April 2009

Westliche Moral

Da hatte ich doch kürzlich eine interessante Disputation mit einem Komollitonen.
Es ging darum das er China nicht leiden könne, weil wegen Menschenrechte und so weiter.
Meine Antwort darauf war folgende:
"Weiss Du die Chinesen stehen wenigstens dazu das sie die eigene Bevölkerung unterdrücken, foltern und wenn sie gut gelaunt sind einfahc niederprügeln, besonders wenn die Bevölkerung Orange Mönchskleidung trägt.
Wir hingegen im Westen lassen diese Drecksarbeit andere Machen, wir beschäftigen nämlich die Leute die China überhaupt erst die finanziellen Ressourcen zum niederprügeln geben.
Während die westliche Welt, insebsondere Europa auf dem moralisch hohen Rappen sitzt und mit Moral-Lanzen gen China wirft, betreiben unsere Firmen in Dritte Welt Ländern Sklaven Haltung, wir exportieren also quasi Anti-Menschenrechte nach aussen und imporiteren dafür billige Konsumwahre, das ganze nennt sich dann Outsourcing"

Keine Kommentare: