Montag, 13. April 2009

Observationsposten I gibt Meldung

Ich habe gestöbert, ich gebe es zu, ich bin ein Voyeur.
Ich habe mir unlängst ein Profil einer Nutzerin in einer Community angeschaut die ich hier nicht namentlich erwähnen möchte, natuerlich alles aus rein wissenschaftlichen Zwecken, zum Wohl und Fortschritt des Menschen.

Sie hatte dort eine Liste die hies : "Ich hasse/Mag nicht"

Die sah folgendermaßen aus.

-Abwaschen
-Krieg


Klingt logisch dachte ich mir im ersten Moment.
Dann aber dachte ich mir: "Äh?"
"Erst abwaschen und dann Krieg?"
Vermutlich hat die junge Dame nicht nachgedacht als sie diese Liste erstellt hat, im uebrigen waren da noch mehr Punkte die sind aber gegenwärtig nicht von Belang.

in Europa sind wir ja, was den Krieg angeht, recht verwöhnt, die Kriegstreiber sind in den vergangenen Jahrhunderten voll und ganz auf ihre Kosten gekommen und die Pazifisten auch, naja die erst seit kurzem aber ich will mich hier nicht in unfreiwilligem Zynismus wälzen,danach stehts mir heute nicht so.
Wir kennen den Krieg aus Filmen, aus dem TV von MTV, ja sogar LOGO bringt da in regelmäßigen Abständen einen Beitrag dazu.
Krieg gehört für uns mittlerweile schon zum Alltag dazu, zwar werden unsere Dächer nicht mehr eingeschossen oder Kollarobateuer auf offener Straße erhängt, dennoch scheint er eine gewisse alltäglichkeit zu haben, wie ein Berufsoffizier nehmen wir Notiz von dem täglichem Gemetzel auf dieser Welt, mal hier Tausende umgekommen, mal dort hunderte gemeuchelt und wieder hat ein Staat spontan seinen Namen gewechselt nur um unter dem selben Personal schon wieder tausende verschwinden zu lassen.
Diese Berichte werden entweder vom Freizeitoffizier, in seiner Eigenschaft als Mitteleuropäischer Bürger, mit einem desinteressiertem Achselzucken kommentiert, wenn überhaupt, oder Abends am Stammtisch breitgetreten, da fallen dann wieder Sätze wie :"Alle Plattmachen""Zaun Drum, Bombe drauf""Die werden sich nie ändern" und so weiter es gibt da die verschiedensten Ausführungen unserer Hobbystrategen,besonders dann wenn das gesellschfatliche Sprachrohr die "Bild" ihre wertvollen Beiträge zur Meinungsentfremdung zum besten gibt.
Nun stelle ich mir vor wie der gemeine Preusse vor einigen Jahren noch seine To-do-Liste, oder Optional "ZU-ERLEDIGEN!"-Liste geschreiben hat:

ZU-ERLEDIGEN!:
-Abwasch
-Krieg
-Franzosen

JAWOHL


Hier sieht man mal übrigens wieder einmal wie reinlich doch die Deutschen sind, bevor in dne Krieg gezogen wird, wird erstmal geputzt, ich glaube niemand sonst ist so bescheuert.
Naja ich vielleicht, ich putze auch immer vor einer Party,hinterher wills dann keiner gewesen sein.

Mist jetzt bin ich doch zynisch geworden.

Keine Kommentare: