Samstag, 7. Februar 2009

Moby Dick.

Manchmal denke ich, vorallem wenn das Wetter so scheißverhangen ist wie heute, dass sich die Intelligenz bei einigen Menschen in irgendwelche Löcher verkrochen hat. Zunächst war ich geneigt ein Beispiel zu nennen. Davon möchte ich aber absehen. Zum einen bin ich mir nicht sicher, wann man einem Menschen Dummheit zum Vorwurf machen kann und wann nicht, zum anderen, und vielleicht wichtigerem, muss ich sagen, ist mir meine beschissene Zeit zu schade für sowas.

Gestern habe ich versucht zu schlafen, und es war, wie immer, faszinierend. Gegen 1.40 bin ich ins Bett, dort habe ich dann gelegen, habe mich gedreht, bin aufgestanden und pissen gegangen, hab mich wieder hingelegt, gedacht: Bitte, Dicker, wenn es dich gibt, schenk mir Schlaf oder ewige Verdammnis. Und natürlich: es passierte nichts. Als ich auf die Uhr geschaut habe, war es 1.53 und ich muss sagen, dass mir ziemlich verarscht vorkam. Das ist die Relativitätstheorie. Oder so. Die guten Sachen dauern in der Regel nicht lange genug und die langen Sachen nerven bis in die Unendlichkeit, sie ziehen sich.

Keine Kommentare: