Samstag, 20. Dezember 2008

Gott als Mechaniker

Ich habe kürzlich einen interessanten Artikel gelesen.
Es ging um den Zusammenhang zwischen der seelischen Gesundheit und der des Herzens.
Um es kurz zu machen:
Gehts dem Menschen schlecht gehts auch dem Herz schlecht und dies kann von Synkopen bis hin zum Herzinfarkt führen.

So nun haben wir Gott, der großartige Physiker der in seiner Perfektion sämtliche kausalzusamhänge und physikalischen Grundlagen geschaffen hat, dafür erstmal Danke.

Nehmen wir jetzt den Spruch:"Schlechten Menschen geht es immer gut"

Wie wir alle wissen, entspricht das den Tatsachen.
Tja und nicht dass dies schon eine himmelschreiende Ungerrechtigkeit ist, jetzt leben, mit Verlaub, die Arschlöcher auch noch länger.
Dies bedeuted sensible Menschen sind von vornerein die angearschten.

Pardon für die Wortwahl.

Dies bedeuted Gott hat sogar physikalische Grundlagen gelegt, das schelchtes Verhalten auch noch belohnt wird, ob nun wissentlich oder nicht sei mal dahingestellt.
Aber naja das kann ja mal passieren Gott ist schliesslich auch nur ein Mensch und wie bei jedem guten Mechaniker bleiben am Schluss immer ein paar schrauben übrig.

Keine Kommentare: