Mittwoch, 28. Januar 2009

Kalt, Kälter, mein Bett.

Die Zeichen, die auf einen kranken Geist schließen lassen - und Geist meint hier selbstverständlich keine übernatürliche, amorphe Gestalt, die Bettpfannen durch ein Krankenhauszimmer wirft, sondern eine schlichte Persönlichkeit -, die Zeichen also, die auf einen kranken Geist schließen lassen... derer gibt es eine Menge, natürlich, mir selbst fällt aber gerade, wo ich in Jeans und T-Shirt vorm PC hocke, nur ein Zeichen ein: wenn irgendein bescheuerter Idiot, der mal meine weibliche Autoritätsperson war, trotz mehrmaliger Bitten unbedingt das Fenster im Wohnzimmer öffnen muss, weil es zu warm ist. Das ist meinem angeschlagenen Gesundheitszustand selbstverständlich nicht unbedingt förderlich. Gut, man mag einwenden, dass der Vertrag für die Wohnung auf eben diese Person läuft, aber gibt ihr dass das Recht mich vorsätzlich zu quälen? Übrigens würde ich die Allgemeinheit nicht mit diesem Scheiß belasten, nur ist in meiner ICQ-Liste derzeit keine Person ansprechbar - wieso auch immer. Nun, alle haben etwas besseres zutun, als mit mir zu frieren. Dafür: Danke. Eine andere Sache, die mich beschäftigt und die Meinung der Allgemeinheit fordert, bezieht sich auf die nächste Investition: ist es ein Fehler sich den Winterschmied von Pratchett zu kaufen, wenn man Nanny Ogg, Magret und Oma Wetterwachs bis ins Mark hasst? Die Alternative wäre Chuck Palahniuks Stranger than Fiction. Möglich wäre auch Falladas Der Trinker. Zusätzlich wäre noch etwas von Günter Grass denkbar. Sophie Van der Stap hätte auch was reißen können, ich hab das Teil angelesen. Gut, man muss sich um Titel und Thema nicht unterhalten, aber der eine Satz, das weiß ich noch, hat mir außerordentlich gefallen. Aber fast 17EUR für ein Buch, was nichtmal 300Seiten hat, das ist mir zuviel. Ich weiß nicht. Ich bräuchte etwas, was mich nervt, ich aber nicht fortlegen kann. Am Besten etwas, wo ich wieder reinlesen kann. Die Sprache muss mich ficken. Vor einem Monat erst: Break Point. Eine verdammte Zumutung. Vorallem am Anfang. Dann hat die Story Gott sei dank ihr Potenzial entfaltet und war doch noch erträglich. Weniger erträglich dagegen war und ist Catch 22. Ein Buch wie Catch 22, das wäre es. Nur besser geschrieben. Das Fenster ist inzwischen geschlossen. Wahrscheinlich wird es doch der Winterschmied. Scheiße!

Keine Kommentare: