Donnerstag, 1. Januar 2009

Weihnachtsmann

Ja mal wieder Weihnachten.
Es geschah als ich mir irgendeinen Walt-Disney Weihnachtsfilm angesehen habe, in einer Szene tritt ein Elf an den Weihnachtsmann heran und macht den Vorschlag das ab sofort nur noch gute Kinder ein Weihnachtsgeschenk erhalten sollen.Der Weihnachtsmann zeigt sich begeistert und ordert sofort eine List mit Namen und Adressen der guten und der bösen Kinder an.Schon da fingen bei mir die Alarmglocken an zu schrillen.Worte wie: Datenschutz, Vorratsdatenspeicherung und Überwachung schossen mit durch den Kopf und da der Elf Mielke recht ähnlich sah wurde es mir mit einem Schlag bewusst:
Der Weihnachtsmann und seine Schergen beschäftigen seit Jahren ehemalige Stasi-Mitarbeiter dessen Aufgabe darin besteht Kinder auszuspitzeln und nach fragwürdigen idealen zu beurteilen und entsprechend zu sanktionieren, im schlimmstenfalle wird dann dank des stets gewaltbereiten Knecht Ruprechts dafür gesorgt das die Kinder jenen idealen nacheifern.So sammelt der Weihnachtsmann seit dem der Elfen-Mielke den Vorschlag unterbreitete emsig ehmalige Geheimdienstler ein um sein theistisches Regime aufrecht zu erhalten.
Immerhin jetzt weiss ich was Schäuble nach seiner Amtszeit machen wird, vorrausgesetzt die Fabrikhallen des WEihnachtsmannes sind von integrativer Konstruktion.

Keine Kommentare: